Tori Amos – Space Dog

Meine Erkenntnis, vielleicht öfter mal alte Musikalben anzuhören, hat sich auch diese Woche mal wieder mehr als bewährt. Meine Wahl fiel auf Tori Amos’ Meisterwerk Under The Pink von 1994. Die meisten Leute haben sich damals das Album vermutlich wegen der Single Cornflake Girl gekauft, die es damals sogar in die Charts geschafft hat, wenn ich mich nicht irre.
Wenn man sich das Album mal ganz anhört, stellt man schnell fest, dass es voller Highlights ist, die man bei dem ersten Hören vielleicht gar nicht als solche wahrnimmt. Einer davon ist der Song Space Dog.
Das Video zeigt eine Live-Aufnahme des Songs, aufgenommen in Griechenland 2009. Das dürfte damit der wertvollste helenische Moment in jenem Jahr gewesen sein.

Man beachte besonders die monumentale Stelle ab Minute 3. Und ja: Die Zeile lautet tatsächlich Is she still pissing in the river now.

Kategorie: Musik Kommentieren »


Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.